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Die umsatzsteuerliche Behandlung von Arzneimittellieferungen an Versicherte im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung ist seit Jahren;
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Im seit 1985 als Buch erscheinenden Arzneiverordnungs-Report werden die Rezepte fur die Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV;
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Im Arzneiverordnungs-Report werden seit 1985 Daten, Kosten und Analysen zur Verordnung von Arzneimitteln fur die Patienten der gesetzlichen;
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und Krankenversicherung. Basis sind die Verordnungsdaten von Arzneimitteln fur ambulante Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV;
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der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) verordnet werden. Stark steigende Ausgaben fur Arzneimittel im Jahr 2001, die erstmals die Grenze von 20;
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mit den Arzneimittel-Rabattverträgen nach § 130a Abs. 8 SGB V und deren Auswirkungen auf die Akteure des deutschen Gesundheitswesens. In einer;
Vergelijkbare producten zoals Rabattvertrage nach 130a Abs. 8 SGB V und der deutsche Arzneimittelmarkt
Zukunft, treten immer wieder Schwachen des Gesundheitssystems der Bundesrepublik Deutschland zu Tage, die zu uferlosen Ausgabenzuwachsen und im;
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Die Autorin untersucht die Aufgabe und Stellung des Instituts fur Qualitat und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG;
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Das Einsteigerwerk im Medizin- und Gesundheitsrecht - kompakt und praxisnah. Das Werk erlautert komprimiert und verstandlich das;
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Krankenversicherung aufgezeigt. Dazu werden die langfristigen Folgen unter Beibehaltung von Status-Quo-Bedingungen untersucht. Im Speziellen wird dabei;
Vergelijkbare producten zoals Die Folgen des demografischen Wandels für die zukünftige Finanzierung des Gesetzlichen Krankenversicherungssystems
Massive Mehrkosten fur Medikamente sind erneut die Hauptursache des Ausgabenanstiegs der gesetzlichen Krankenversicherung. Ein Plus von 17;
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Krankenhausern die Effizienz im Gesundheitswesen steigern koennen und unter welchen Umstanden eine zu enge Zusammenarbeit strafrechtliche Sanktionen nach;
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. Hierzu werden die Einflussfaktoren, welche sich auf die gesetzliche Krankenversicherung auswirken, dargestellt, naher untersucht und festgestellt;
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theoretischen als auch praktischen Funktionalitat, zeigt ahnlichen Formen von Selbstbeteiligungen im nationalen als auch internationalen Kontext auf und;
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Gesundheitswesens, insbesondere der gesetzlichen Krankenversicherung. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen, mit denen sich Krankenkassen und;
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Gesundheitsreformen auf die Arzneimittelausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung in den Jahren 1989 bis 2003. Im Mittelpunkt stehen hierbei;
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vor allem das Verhältnis zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung. Varianten einer "Bürgerversicherung" wurden im Rahmen;
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In Deutschland besteht ein ausgereiftes und stets fortentwickeltes Sozialleistungssystem. Welche Anspruche und Leistungen den Versicherten;
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Krankenkassen sind wegen restriktiver Rahmenbedingungen, vor allem im Beitrags- und Leistungsrecht, stark begrenzt. Wettbewerbsvorteile sind vor allem;
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bestimmt und gesichert. Durch die Verteilung der Ärzte nach dem Planungssystem der Gesetzlichen Krankenversicherung ist flächendeckend in allen;
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Im seit 1985 jahrlich als Buch erscheinenden Arzneiverordnungs-Report werden die Rezepte fur die Patienten der gesetzlichen;
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Text der Verordnung ber das Verfahren zum Risikostrukturausgleich in der gesetzlichen Krankenversicherung (Risikostruktur;
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in der Gesetzlichen Krankenversicherung. Der Betrachtungszeitraum erstreckt sich im Wesentlichen ber die letzte Dekade unter ma geblicher Beeinflussung;
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Medikamente sind in Deutschland teuer. Und kaum einer zweifelt daran, dass Gesundheit auch in Zukunft teurer werden wird. Doch wer soll;
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Im seit 1985 jahrlich als Buch erscheinenden Arzneiverordnungs-Report werden die Rezepte fur die Patienten der gesetzlichen;
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Behandlungsmethoden, Heil- und Arzneimittel als auch medizin-technische Innovationen in den Blick nimmt, widmet sich neben einer Klarung zahlreicher;
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, Krankenhauser und Krankenkassen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung. Durch seine Richtlinien bestimmt er den Leistungsumfang;
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